Fahrt in das „Dorf Wangerland“

vom 26.07.2013 - 28.07.2013

 

Wie schon 2011 begab sich der Shantychor-Lendringsen auch dieses Jahr wieder auf die Reise in das schöne Wangerland.

Am Freitag, den 26.07.13 fuhren wir daher um 10:30 Uhr mit zwei gemieteten Reisebussen vom Feuerwehr - Gerätehaus in Lendringsen ab. Das Besondere an dieser Fahrt war, dass nicht nur Mitglieder, sondern auch Freunde und Bekannte daran teilnehmen konnten. Nach einer lustigen und schönen, aber auch anstrengenden Fahrt, erreichten wir dann gegen 15 Uhr unser Ziel,

Dorf Wangerland“.

Hier hatten wir noch am selben Abend unseren ersten Auftritt, der viele begeisterte Zuhörer hatte und für eine gute Stimmung sorgte.

Am nächsten Tag ging es schon wieder früh mit unserem vielfältigen Programm weiter, wir begaben uns  zum Hafenfest in Bremerhaven. Dort nahmen wir an einer  Hafenrundfahrt teil und ließen es uns nicht nehmen, ein paar maritime Lieder von der Seefahrt zu singen.

An unserem letzten Tag ging es dann nach Horumersiel zum Tag der Seenotretter, wo die DGzRS ihre Arbeit vorstellte. Hier wurde der ökumenische Gottesdienst am Hafen von uns musikalisch mit maritimen, christlichen Liedern begleitet. Anschliessend folgte noch ein letztes Konzert, welches zur Unterstützung der oben schon erwähnten Organisation diente. Gegen 16.30 Uhr traten wir dann die Rückfahrt zum Hafen“ Menden-Lendringsen an.

Kontakt

 

Shantychor Lendringsen e. V.
Eisborner Weg 19               58710 Menden
Telefon: +49 2373 85013
webmail@shantychor-lendringsen.de 

Chorprobe ist jeden Mittwoch um 20:00 Uhr im Pfarrheim St.Josef Lendringsen

 

Kaltenbachstraße 11

58710 Menden

 

Heuern Sie bei uns an, wir freuen uns auf Sie